dienstleistungen

Sprechblasen_STE-05

holzTalk

Lernen und Netzwerken: Die holzTalk.
Die holzTalk finden ca. 4x pro Jahr statt. Ein Referent führt jeweils in ein Thema ein. Anschliessend findet eine offene Diskussion statt, gefolgt durch eine Betriebsführung oder einer spannenden Baustellenbesichtigung und einen Apéro. Die Teilnahme ist kostenlos.
Wir freuen uns dich bald an einem holzTalk zu begrüssen.

Sprechblasen_STE-06

mittagsTalk

Der mittagsTalk ist ein unkompliziertes Zusammenkommen der STE-Mitglieder über Mittag. Er wird regional in Zürich, Bern und Luzern durchgeführt und jeweils durch ein Kurzreferat, z.B. über ein interessantes Projekt eines Partners, begleitet. Beim mittagsTalk diskutieren und fachsimpeln die STE-Mitglieder und Gäste ungezwungen und tauschen sich über Aktualitäten aus.

Sprechblasen_STE_Zeichenfläche 1 Kopie

digitalTalk

Lernen im digitalen Zeitalter nennt sich bei uns digitalTalk. Ein Referent führt jeweils in ein Thema ein und teilt hierbei sein spezifisches Fachwissen. Daran kann von den entlegensten Orten teilgenommen werden, auch ausserhalb der Schweiz. Anschliessend finden jeweils offene Diskussion zu Thema statt. Wir freuen uns dich schon bald beim nächsten digitalTalk begrüssen zu dürfen.

Sprechblasen_STE_Zeichenfläche 1 Kopie 2

STEforum

Führende Holzbauingenieurbüros treffen sich innerhalb der Spurgruppe STE-forum jährlich und arbeiten gezielte Themen in mehreren Arbeitsgruppen und Meetings unter dem Jahr auf. Daraus entstehen unter anderem unsere fundierten und hilfreichen Compacts. Die Ausstrahlung und Wichtigkeit dieser Gruppe zeigt sich in den neusten gemeinsamen Projekten mit dem Aktionsplan Holz.

Sprechblasen_STE_Zeichenfläche 1

STEnetWORK

Die Fertigungsbranche der Holzwirtschaft treffen sich in der Spurgruppe STE-netWork jährlich und arbeiten an gezielten Themen. Dies ist momentan ganz aktuell und befindet sich in der Startphase.