digitalTalk von ISOVER – 18. Mai 2026

Tauwasserrückhaltevermögen von Glaswolle erklärt

Das Tauwasserrückhaltevermögen von Glaswolle trägt viel zur Feuchtetoleranz von Konstruktionsaufbauten bei. Neue Untersuchungen ermöglichen exakte Rückschlüsse auf das hygrothermische Verhalten von Konstruktionen speziell bei unplanmässigen Feuchteeinträgen. Die Unterdachdämmplatte ISORIGID kann neu als Dämmschutzschicht für Aussenwände mit Holz-Aussenwandbekleidungssystem und als Unterdachdämmplatte mit Feuerwiderstand eingesetzt werden. Im Kurs werden die Voraussetzungen dafür aufgezeigt.

Bildquelle: Saint-Gobain Isover SA

Isover, eine Marke der Saint-Gobain Gruppe mit Sitz in Lucens, steht für durchdachte Lösungen im modernen Holzbau, die in puncto Leistung und Nachhaltigkeit keine Kompromisse eingehen.

Wir bieten komplette Dämm- und Luftdichtheitssysteme für Neubau und Renovation – flexibel einsetzbar auf der Baustelle oder in der Vorfabrikation. Ihre Vorteile auf einen Blick: Unsere nicht brennbaren Materialien kombinieren Wärmedämmung, Schallschutz und Brandschutz in einem System – für Gebäude, die heute überzeugen und morgen bestehen.

Datum:       Montag, 18. Mai 2026
Referent:   Martin Bohnenblust, Leiter Bautechnik – Saint-Gobain Isover AG
                   Guido Barmettler, Technischer Verkaufsberater im Aussendienst – Saint-Gobain Isover AG

Details
Den Teilnahmelink erhältst du mit deiner Anmeldebestätigung.
L’exposé se tiendra en allemand. Les questions en français sont les bienvenues.

Programm:
11:50 Uhr      Digitalem Raum beitreten
12:00 Uhr      Vortrag
12:30 Uhr      Fragerunde
13:00 Uhr      Ende der Veranstaltung

Anmeldung:
via link oder QR-Code:

Nach oben scrollen